QUALITÄT
Qualität ist der Schlüssel zum Erfolg und schafft Kundenzufriedenheit.

Dieser Verantwortung stellen wir uns im ständigen Dialog mit unseren Kunden und bilden dadurch Vertrauen.

Zuverlässige Zusammenarbeit und absolute Termintreue sind oberstes Gebot.

Bei allen Dienstleistungen, die wir kompetent erbringen, steht Ihr Nutzen immer an oberster Stelle. Dies sichert sowohl Ihren als auch unseren Erfolg.

Entsprechend werden jeder einzelnen Dienstleistung hohe Qualitätsstandards zugrunde gelegt:


Fachübersetzungen

werden in Absprache mit dem Kunden erstellt. Dabei werden die folgenden, qualitätsrelevanten Anforderungen berücksichtigt:
  • sorgfältige fachliche Recherche in der Ausgangs- und Zielsprache
  • zweck- und zielgruppenorientierte Übersetzung
  • Verwendung der entsprechenden Fachterminologie
  • separates Korrekturlesen
Beim Korrekturlesen wird jede Übersetzung hinsichtlich folgender Punkte überprüft:
  • inhaltliche Richtigkeit und Vollständigkeit
  • orthographische und grammatikalische Korrektheit
  • konsistente Einhaltung der Fachterminologie
  • stilistische Angemessenheit
Auf Wunsch erhalten Sie Ihr firmenspezifisches Wörterbuch.


Verhandlungsdolmetschen

erfordert die Berücksichtigung sprachlicher Veränderungen in Wirtschaft, Industrie und Gesellschaft. Durch qualifizierte Weiterbildung wird ein aktueller Wortschatz gewährleistet.


Sprach-Coaching

erfolgt individuell abgestimmt auf den Kundenbedarf. Dabei fließen neuste Erkenntnisse aus Didaktik und sprachwissenschaftlichen Veröffentlichungen mit ein.


Qualität eröffnet Perspektiven für nachhaltiges Wachstum.